[Freifunk Franken] WLAN im Südpunkt

kltrg m.kltrg at googlemail.com
Mi Jul 1 12:05:47 CEST 2009

Hallo alle,

Alexander Wunschik schrieb:
> Die hätten dort im Prinzip gerne einen WLAN Zugang. Die haben wohl schon
> DSL und verschlüsseltes WLAN für die Mitarbeiter. Ein Freies Netz ist
> wohl schon diskutiert worden und kommt nicht in Frage (aus politischen
> und rechtlichen Gründen).

Kommt ein unfreies Netz für uns politisch in Frage? Ich finde, es bringt unsere Gemeinschaft nicht weiter, oder?

> Geld ist wohl vorhanden, was mir nicht der Telekom gönnen solten.Sie
> schnappen uns nämlich vieleicht sonst solch einen Auftrag weg.

Heißt das, das würde für uns keine Kosten verursachen oder heißt das, wir würden dafür Geld bekommen, das wir dann für eigene Aktivitäten einsetzen könnten? Wenn uns das die Möglichkeit bietet, einen Accesspoint (dann wahrscheinlich nicht in der Nähe) zu betreiben, dann ist die Aktion vielleicht doch gut.

Wie man das technisch lösen könnte, weiß ich nicht. Mit so etwas habe ich mich noch nie befasst.

Grüße

kltrg