Diskussion: Layer 3 Firmware nach Update automatisch konfigurieren

Fabian Bläse fabian at blaese.de
Do Dez 10 15:33:15 CET 2020

Ist leider nicht ganz so einfach, weil das Ding eine Abhängigkeit zu configurenetwork hat, die man eigentlich mal auflösen sollte:

https://pw.freifunk-franken.de/patch/1309/
https://pw.freifunk-franken.de/patch/1312/

Man sollte dies imo gleich ordentlich angehen und direkt auch das Problem der Default-Config erledigen.
Wenn kein /etc/config/gateway da ist, dann soll dieses mit einer sinnvollen default-config (vlans, etc.) ausgeliefert werden.
Somit würde man dann beides Probleme mehr oder weniger (mit kleineren Anpassungen) auf einmal erschlagen.

Dazu müsste man halt das configurenetwork anfassen. :-(

Gruß
Fabian