Diskussion: Layer 3 Firmware nach Update automatisch konfigurieren

Adrian Schmutzler mail at adrianschmutzler.de
Do Dez 10 15:30:27 CET 2020

Hallo,

uci-default wird ausgeführt, bevor irgendwelche Dienste gestartet werden.

D.h. man müsste einerseits prüfen, ob configuregateway irgendwas startet (was es in uci-defaults nicht darf!), und andererseits prüfen, ob es Probleme wegen des viel später startenden configurenetwork gibt.

Weiterhin initialisiert WiFi asynchron, auch hier kann es Probleme geben.

Ich habe das nicht tiefer durchdacht, aber hier ist in jedem Fall Vorsicht und Sorgfalt geboten.

Grüße

Adrian