Patch cleanup

Fabian Bläse fabian at blaese.de
Mi Jul 25 15:17:13 CEST 2018

Hallo Adrian,

> [...]
>
> Hallo,
>
> ein paar Vorschläge zum Ausdünnen der Patchliste:
>
> Einige Patches werden überflüssig durch einen Wechsel zu OpenWRT 18.06, der wohl irgendwann erfolgt. Es macht wenig Sinn, das vorher noch bei LEDE 17.01 mit reinzubauen:
> [1/3] OpenWRT/fff-boardname: Add board detection for UBNT AC-Mesh
> [2/3] fff-wireless: Adjust AC Mesh boardname
> [3/3] buildscript: Create image for AC Mesh
> [1/2] LEDE: Modify device definitions to prepare final 1043V5 update
> [2/2] TL-WR1043N v5: Update LEDE from pull request to accepted patch

Ich würde die Patches wegen der Geräte nicht mehr mit reinnehmen.
Der 1043v5 geht sowieso auch ohne den Patch.
Beim AC Mesh lieber noch auf 18.06 warten. Die boardname und fff-network Sachen brauchen wir aber noch, daher würde ich die Patches für den AC Mesh aktuell einfach mal liegen lassen.

> Dieser Patch fällt weg, weil es bessere Lösungen gibt:
> [v2] configurehood: Provide options to disable AP and Mesh for WiFi

Jo, auch wenn die Lösungen noch nicht ein Patches verwandelt wurden. Das würde ich aber erst nach dem nächsten Release angehen.

Gruß
Fabian