IPv6 Verbindung - Vorschlag(war: Re: SSL-Qualität der neuen Web-GUI)

mayosemmel mayosemmel at googlemail.com
Mi Mär 16 20:30:39 CET 2016

Hallo Andreas,

grundsätzlich ne ganz gute Idee.
Soweit ich weiß, macht batman jeden Multicast zum Broadcast. Je nachdem
wie die Menge der Multicast-Pakete aussieht, töten wir uns mit sowas
gewaltig Performance und erhöhen den Overhead.
Ich hab mich damit noch nicht auseinander gesetzt und kann somit auch
nicht abschätzen wie viele Multicast Pakete da verschickt werden, man
sollte das aber im Hinterkopf haben.

Grüße Jan