l2tp Tester gesucht!

Christian Dresel fff at chrisi01.de
Di Mär 8 08:23:03 CET 2016

Am 08.03.2016 um 02:44 schrieb Moexe:

> Der Download und der Upload haben sich fast verdoppelt. Der Ping ist auch um einiges besser
> Wenn der Tunnel steht, ist er stabil.
> Konnte ich noch nicht feststellen. Allerdings sehe ich am GW dass der Broker die MTU dynamisch angepasst hat.
> Einen reconnect überlebt der Tunnel nicht, und wird auch nicht wieder aufgebaut. Heute getestet. Nach einer halben Stunde hab ich dann manuell eingegriffen.

hi

kann ich leider bestätigen. Da im laufenden Betrieb ein:

/etc/init.d/tunneldigger start
l2tunnel on

nicht stört und im Falle eine Trennung den Tunnel neu aufbaut, ist mein
Vorschlag ein Script das die 2 Befehle ausführt und alle 5 Minuten über
nen Cron getriggert wird. Ich bau das eben zusammen und teste dann mal.