[franken-announce] Freifunk Announce Mailing

mayosemmel mayosemmel at googlemail.com
Di Jun 14 23:25:10 CEST 2016

Hallo Johannes,

mich überrascht deine Reaktion sehr!

Es handelt sich hier nicht um eine "kleine Gruppe". Meist entstehen
solche Ideen/Anregungen natürlich im kleinen Kreis. MisterCrumble hat in
Rücksprache mit einigen anderen dann diese Anfrage auf der Liste
gestellt, wie der Rest der Community dazu stehen. Bis dahin ist das
alles nur eine Idee bzw. ein Vorschlag gewesen.

Nun ist es so, das auf der Liste ca. 300 Leute sind. Da man aufgrund
nicht vorhandener und unerwünschter Hierarchien keine Reaktion erzwingen
kann, MUSS man davon ausgehen, das keine Antworten ein "Ja" oder ein
stillschweigendes akzeptieren sind.

Weiterhin weiß ich nicht von welchem Förderverein du sprichst und
weshalb ein solcher eine Relevanz haben sollte.
Wie der Name schon sagt, hat so ein Verein keine Entscheidungskraft für
eine dezentrale Community, sondern fördert nur.
Wenn du von dem Förderverein Freie Netze e.V. in Berlin sprichst, hat
dieser im Endeffekt nichts mit uns zu tun. Einige Personen in
Freifunk-Franken sind zwar Mitglied aber sind bestimmt auch einige
Personen in Freifunk-Franken Mitglied in einem
Fußball-/Tennis-/Sonstiges -verein.

Wenn du konkrete Einwände gegen die Liste/den Verteiler
"franken-announce" hast, teil uns diese doch bitte mit. Dann können wir
darüber diskutieren.
Ich habe es noch NIE erlebt, das bei einem berechtigten Veto (auch wenn
es von einer weitgehend unbekannten Person kam) etwas umgesetzt wurde
ohne die Diskussion zuvor zu Ende zu führen.

Viele Grüße
Jan