log des Bootproblems NSM2 mit build von vorgestern

Ralph A. Schmid, dk5ras ralph at schmid.xxx
Do Jan 7 19:23:48 CET 2016

Moin,

>Ich baue meine Entwickler Sachen auf einem Debian 8.2 mit etlichen lokale
>Versions-Differenzen. Also keine stabile Basis als Vergleich.

Das habe ich auch eben probiert...

>Die "Releases" und "Betas" habe ich bisher immer auf einem sauberen Debian 8.2
>gebaut. Auf der Maschine passiert i.d.R. auch nichts anderes als das Bauen von
>Freifunk Images.
>
>Die Abhängigkeiten an das Host-System sollten natürlich keine Rolle spielen. In
>der Praxis ist das aber schwer herzustellen. Teilweise gibt es sogar
>unterschiedliche Ergebnisse je nachdem welches Package vor dem anderen
>gebaut wird. Ob das für OpenWRT (noch) gilt kann ich dir leider gerade nicht
>sagen, halte es aber für plausibel.

Mit einem Debian testing ohne groß was Anderes drauf ist der Effekt besser, aber nicht weg. Das aus KUbuntu raus startet nur jedes 5. Mal oder noch seltener, und das Debianä-Ergebnis startet vielleicht jedes 5. Mal nicht. Also immer noch nicht optiomal :( Mann, was'n Mist.

>Tim

Danke, und viele Grüße

Ralph.