Datenreduzierung am Aux-Exit

Christian Dresel fff at chrisi01.de
Mi Jan 6 09:22:15 CET 2016

Am 06.01.2016 um 09:12 schrieb delphiN:

> [...]
> momentan 45% des Datenverkehrs unverschlüsselt sind. Er schlägt
> (ganz von sich heraus) einen normalen Chaching Proxy vor und wäre
> bereit dafür eine weitere Festplatte mit 100GByte einzubauen.
>
> Zweitens schlagen Sie vor P2P Traffik in Ihrer internen Firewall
> abzufangen, was uns neben Traffik auch noch die Abuse-Meldungen
> vom Hals schaffen würde. Ich muss sagen, das ich da eigentlich
> dagegen bin solange wir das Problem iregendwie anders in den Griff
> bekommen. Bevor das Netz "zusammenbricht" könnte man aber in dem
> Speziellen Fall der AUX Hood schon darüber diskutieren finde ich.

bin ich auch dagegen und wenn wir ausversehen mal am 27. im 25TB Limit
landen kann man ja notfalls für die paar wenige Tage nen anderen
Server in die aux hängen (z.b. meinen oder wue1 oder oder... sind ja
genu da ;)) um die paar Tage zu überbrücken. Bevor wir irgendwas ganz
sperren in meinen Augen die deutlich bessere alternative.

> Ich werd jetzt mal schauen, ob ich nicht noch einen Server
> bekomme, jetzt wo nochmal ca. 500 Clients in Fürth auf Anschluss
> warten.
>
> delphiN

- --
Kontaktmöglichkeiten ChristianD (Christian Dresel):
Jabber: christian at jabber.community
E-Mail: fff at chrisi01.de
Facebook: https://www.facebook.com/christian.chili
Handy/Whatsapp & Festnetz: auf Nachfrage