[Freifunk Franken] StartSSL Zertifikat für netmon.freifunk-franken abgelaufen

Tim Niemeyer tim.niemeyer at mastersword.de
Mo Jan 4 22:38:43 CET 2016

Hi Oliver

Am Montag, den 04.01.2016, 22:30 +0100 schrieb Oliver Völker:
> Hi Tim,
>
> Am Mon, 4 Jan 2016 21:59:29 +0100
> hat Oliver Völker <ov at magenbrot.net> folgendes geschrieben:

> hab gerade gesehen, dass die Zerts für netmon, dev und mail ja gar
> nicht von mir kamen. Ich hatte damals ein Wildcard-Cert von StartSSL
> geholt, welches aber nur für die Webseiten (Wiki) im Einsatz ist.
Cool..

> Ich hab das Zertifikat vom netmon jetzt gegen das Wildcard von mir
Danke!

> ausgetauscht. Ich habs auf fff-nue1 im nginx-Ordner ssl abgelegt. Wenn
> du magst, kannst du dann noch das von dev austauschen und dir Cert +
> Key für den Mailserver holen.
Auf den Mailserver habe ich kein Zugriff. Ich habs weitergegeben.

dev. und keyserver. laufen noch n paar Wochen. :-)

Ich frag mich jetzt echt wer das angelegt hat. Kann schon sein, dass ich
das mal gemacht hatte, normalerweise bekomme ich von startssl allerdings
ein Reminder. Möglich, dass der aber bei mir nicht angekommen ist, weil
deren Mailserver ja auf öffentlichen Blacklisten waren.

Tim