Infos zu aktuellen Entwicklungen

Tim Niemeyer tim.niemeyer at mastersword.de
Mo Jan 4 13:19:56 CET 2016

Moin Flo

Am Montag, den 04.01.2016, 12:57 +0100 schrieb f.schimmer at posteo.de:
> mir persönlich fällt es recht schwer zu verfolgen, an was gerade
> gearbeitet wird und warum.
> 1. Wie tauscht ihr euch denn abseits der Mailingliste aus?
IRC: freenode #freifunkfranken
Jabber: reddog at mastersword.de

> 2. Welche Quellen gibt es noch?
IRC, Wiki und persönliches Quatschen.

> 3. Wie werden z.B. die Patches verwaltet? Ich kenne dafür nur die
> Mailing-Liste..
Nur auf der Mailing-Liste. Ich würde mir ein Patchwork wünschen, aber
das müsste mal jemand einrichten.

> 4. Ich weiß, es gibt immer wieder mal ein Entwickler-treffen. Wann
> findet das normalerweise statt? Und wie wird der Termin kommuniziert?
Die sind unregelmäßig. Irgendjemand hat Bedarf nach einem Treffen und
derjenige lädt dann ein. :-) Termin via Mailing-Liste.

> 5. Wie seht ihr das ganze denn?
Ich würde es schon begrüßen, wenn man von den Aktivitäten mehr erfahren
würde, was die Leute so treiben. Ein Teil kriegt man irgendwie so mit.
Andererseits passiert hier einfach gar nicht so viel, als dass man sich
da groß Sorgen machen müsste. Ich kann auch verstehen, vor allem weil
die Leute ja alle eher unregelmäßig contributen, wenn man nicht jede
Kleinigkeit vorher abquatschen will.

Viel mehr Sorgen habe ich abseits den Entwicklern, wo irgendwelche
Hoster, Kirchen oder Sonstwas im Namen der Community angeschrieben oder
angesprochen werden und keiner außer einer was davon weiß.