Datenreduzierung am Aux-Exit

Tom Green koe_fue at gmx.de
Mo Jan 4 12:13:32 CET 2016

Hi,

On 04.01.2016 11:35, Christian Dresel wrote:
> abgeworfen (da mein Pi blöderweise zu den Zeitpunkt down war, war eben
> ro1 der nächste exit) es ging da richtig gut was raus, Mullvad >
15-20Mbit und so wie auf ro1 umgeschaltet wurde ging der Traffic hoch >
auf 30-40Mbit, hier war zu dem Zeitpunkt also mein Mullvad die >
Begrenzung was über mein GW lief. Ich denke es ist daher nicht >
schlecht wenn du mal über ro1 probierst :)

1. Das ist auch mein Eindruck: Pro Client hat KleeV2 über Mullvad den
halben Traffic wie fra1 im Direktabwurf. Das meinte ich mit: Das Angebot
schafft sich seinen Bedarf. Du bietest was schnelles an, und es findet
sich sofort jemand, der es ausnutzt. QoSen? *wegduck*

2. ro1 ist nicht von überall aus schnell. Amsterdam -> Rumänien erinnert
eher an einen Praktikanten, der am Morsegerät sitzt (Übertreibung macht
anschaulich) . Aus der BGL Hood (Frankfurt ?) -> Rumänien muss  lt. Tim
wohl ganz gut fluppen.

Gruß
Torben