Datenreduzierung am Aux-Exit

Christian Dresel fff at chrisi01.de
Mo Jan 4 11:35:04 CET 2016

Am 04.01.2016 um 11:16 schrieb Tobias Klaus:
> Hey Tom,

> Ich hatte vor heute Nachmittag mal über ro1 abzuwerfen. Hab aber
> erst dann Zeit. Hab aber auch grade keinen Überblick, wie der so
> ausgelastet ist.

ich hab gestern mal wegen umkonfigurieren des VPN ne Stunde über ro1
abgeworfen (da mein Pi blöderweise zu den Zeitpunkt down war, war eben
ro1 der nächste exit) es ging da richtig gut was raus, Mullvad
15-20Mbit und so wie auf ro1 umgeschaltet wurde ging der Traffic hoch
auf 30-40Mbit, hier war zu dem Zeitpunkt also mein Mullvad die
Begrenzung was über mein GW lief. Ich denke es ist daher nicht
schlecht wenn du mal über ro1 probierst :)

NbgLand macht richtig ordentlich Traffic :/ schade weil deshalb dann
Fürth langsam wird bei mir :( Das merkt man leider deutlich da
begrenzt dann wirklich der Mullvad wobei 20-40Mbit über den Mullvad
schon nicht schlecht sind. Ich müsste mich mal damit beschäftigen wie
ich den Traffic aufteilen kann, ein Teil über Mullvad raus, ein Teil
über RasPi (was allerdings auch wieder ein Mullvad ist aber anderes
Land) raus und vielleicht noch irgendwo...  Weil Trafficvolumen hab
ich noch frei, 7-8TB letztens Monat ausgehend und 20TB hab ich frei,
ich werds halt nur übern Mullvad nicht los.

> Grüße Tobias

- --
Kontaktmöglichkeiten ChristianD (Christian Dresel):
Jabber: christian at jabber.community
E-Mail: fff at chrisi01.de
Facebook: https://www.facebook.com/christian.chili
Handy/Whatsapp & Festnetz: auf Nachfrage