Aux Hood

Tom Green koe_fue at gmx.de
Do Okt 29 19:09:31 CET 2015

Hi,

> So nebenbei an alle die an der aux mitarbeiten (Firmwarebauer,
> Serverbetreiber, etc.) vielleicht direkt mal allgemein gefragt wie
> gehen wir jetzt mit der FW um? Öffentlich zur Verfügung stellen oder
> nur auf Anfrage oder...? So langsam sollte mal eine Entscheidung her,
> das ganze hängt noch sehr in der Luft rum hab ich so das Gefühl und
> niemand traut sich wirklich was zu entscheiden, der 1.11 wo alles in
> Regelbetrieb gehen soll steht praktisch vor der Tür.

Also ich denke nicht, dass wir das allzu restriktiv handhaben sollten.
Ich setz einfach mal nen Vorschlag in die Welt:

* die Aux-FW landet auf dev.freifunk-franken.de in einem Passwort
geschütztem Unterverzeichnis.
* Wir benennen zwei Ansprechpartner (Christian D., Tom G.)
* Die Ansprechpartner bekommen ne EMail mit der Anfrage, diese sollte
    * eine *kurze* Begründung enthalten
    * den Namen / MAC des Routers
    * einen Ansprechpartner / eine Kontaktadresse (E-Mail, Jabber)
* Name / MAC des Routers und Ansprechpartner / Kontakt landen in einer
gemeinsam gepflegten Tabelle oder einem Pad
* Es wird dann das Password zeitnah für das dev.freifunk-franken.de
Unterverzeichnis ausgehändigt zusammen mit einem Hinweis auf
Zweckbindung "Flüchtlinge"
* Das Password bleibt immer gleich. Die willentliche Verbreitung können
wir eh nicht stoppen.

Gruß
Torben