olsrd_dyn_gw.so.0.5 funktioniert glaub ich nicht wirklich

Michael Fritscher michael at fritscher.net
Mi Okt 14 13:14:52 CEST 2015

> DL loading failed: "olsrd_dyn_gw.so.0.5: cannot open shared object file:
> No such file or directory"!
> DL loading failed: "olsrd_httpinfo.so.0.1: cannot open shared object
> file: No such file or directory"!
> -- PLUGIN LOADING FAILED! --
>
> wo bekomm ich die Plugins her um diese zu bauen (ich denke die fehlen
> einfach in den sourcen oder? Per *.deb werden sie ja auch extra
> geliefert)? Oder muss ich die beim compilieren irgendwie mitbauen? Ich
> finde nix per google, hast du einen heißen Tipp für mich?

Hi,

sind das "meine" gebauten Pakete?  Dann bitte auch
https://mifritscher.de/austausch/olsrd/readme.txt beachten ;)

Das wichtigste:

"
Wichtiger Hinweis: Bitte in der /etc/init.d/default/olsrd am Anfang die Zeile

export LD_LIBRARY_PATH=/usr/lib/olsrd:$LD_LIBRARY_PATH

einfügen, da er sonst die Plugins nicht findet!
"

Dann sollte es klappen.

Viele Grüße,
Michael