Neuer Wiki Admin

Guenther Schmitz freifunk at gpunktschmitz.com
Do Okt 8 09:38:37 CEST 2015

hi!
Ich habe gesehen, dass wir das Plugin ConfirmAccount verwenden.

Dieses Plugin kann auch (nachdem ein User via Email bestätigt hat dass
er wirklich einen Account beantragen möchte) Emails verschicken, dass
ein neuer User einen Account beantragt hat.

Ich habe für einen Test meine Email-Adresse in der Config hinterlegt und
auch eine Mail erhalten.

Können/wollen wir eine Verteilerliste "admins at wiki.freifunk-franken.de"
anlegen und diesen Mailverteiler hinterlegen?

Dann würde das Freischalten bestimmt koordinierter und schneller ablaufen.

Ohne sich anmelden zu müssen kann man überprüfen, ob jemand einen neuen
Account schon bestätigt hat, indem man auf die Seite "Letzte Änderungen"
geht und guckt ob die Seite "Benutzer:$NeuerBenutzer" schon angelegt wurde.

Grüße
Guenther