Re: FW 0.5.2-b1 Sendestärke

Christian Dresel fff at chrisi01.de
Mo Nov 30 15:11:08 CET 2015

Am 30.11.2015 um 15:06 schrieb Ralph A. Schmid, dk5ras:
> Moin,

> Welt
>
> Ich dachte schon, daß einiges neu ist, neues open-wrt, und hat sich
> nicht bei BATMAN auch was getan?

neues OpenWRT kann sein, Batman ist mit sicherheit noch 2013.4 weil
die neuren Versionen nicht kompatibel sind. Nach meinen Infos wurde
auch an der Batman Config nix geändert, sicher bin ich mir aber nicht.

> direkt
> damit
> solang
>
> Nun ja, ein normaler speedtest reicht schon, um es zu zeigen. Ich
> hatte auf der Hardhöhe auch nur 2 Mbps, evtl. auch wegen dieses
> Problems? Ist Dein hochlinkender Router einer mit Beta gewesen?

der hochlinkrouter ist wurscht (der war zu dem Zeitpunkt 0.5.1)
wichtig ist der Uplinkrouter ins Internet wie es sich aktuell gezeigt
hat und dieser war zu dem Zeitpunkt 0.5.2 beta. Erst gestern Abend hab
ich wieder auf 0.5.1 dongradet und seitdem funzt das hier wieder
deutlich besser.

> Noch ist das Interesse an dem Ding ja eher marginal, ab und an mal
> kurz ist ein Teilnehmer drin, sonst nix.

jupp find ich auch Schade :( Wenn das Wetter besser wird, will ich
dort mal die Gegend mit dem Handy ablaufen und gucken wo überall mit
Handy noch Empfang ist (unten an der Bushaltestelle/U-Bahnstation war
leider kein Empfang nicht mal sichtbar, habs letztens getestet da ich
dort war). Dann kann ich dort auch mal irgendwann Flyer verteilen aber
nicht bei den Sauwetter ;)

Ansonsten nochmal ein Aufruf an alle anderen, keiner Sicht auf das
Hochhaus und möchte mal testen zu meshen? Ich bekomm (hoffetnlich
bald) wieder meine verliehene Nanostation zurück und kann sie für
Tests gerne wieder verleihen, wenn sich also jemand unsicher ist ob er
hochmeshen kann und sich nicht extra Hardware anschaffen will, einfach
melden dann verleihe ich zum testen gerne meine Nanostation.

> Ralph.

- --
Kontaktmöglichkeiten ChristianD (Christian Dresel):
Jabber: christian at jabber.community
E-Mail: fff at chrisi01.de
Facebook: https://www.facebook.com/christian.chili
Handy/Whatsapp & Festnetz: auf Nachfrage