RE: FW 0.5.2-b1 Sendestärke

Ralph A. Schmid, dk5ras ralph at schmid.xxx
Mo Nov 30 15:06:48 CET 2015

Moin,

> naja die "beta" ist glaub ich jetzt nix besonderes, da wurde ja nicht die
Welt
> geändert oder hab ich was verpasst?

Ich dachte schon, daß einiges neu ist, neues open-wrt, und hat sich nicht
bei BATMAN auch was getan?

> jupp das ist ziemlich gemein, der beste Speedtest ist hier eine File
direkt
> am Gateway, für Fürth am besten eine feste IP nehmen als Gateway
> 10.50.32.4 und unter http://10.50.32.4/speed/ finden sich 3 Testfiles,
damit
> kann man dann noch am besten testen (der GW ist dick genug
> angeschlossen das hier so schnell keine Überlastung auftreten sollte
solang
> man im Freifunknetz bleibt, nur der Internetuplink begrenzt durch Mullvad
> VPN).

Nun ja, ein normaler speedtest reicht schon, um es zu zeigen. Ich hatte auf
der Hardhöhe auch nur 2 Mbps, evtl. auch wegen dieses Problems? Ist Dein
hochlinkender Router einer mit Beta gewesen?

Noch ist das Interesse an dem Ding ja eher marginal, ab und an mal kurz ist
ein Teilnehmer drin, sonst nix.

Ralph.