ro1 gateway wieder down

Manuel Munz freifunk at somakoma.de
Fr Nov 14 10:26:21 CET 2014

On 14.11.2014 10:14, Oliver Voelker wrote:
> Moin Moin,
>
> ro1 ist wieder wech, kann da mal wer guggen?
>
> Hat der evtl. ein Hardwareproblem was sich der Hoster mal anschauen sollte?
>

> Machts für euch Sinn, ausgewählte Benachrichtigungen vom Monitoring an
> die franken-dev-Liste zu schicken? z.B. die Host-Down Meldungen oder von
> Services, die für den Freifunk-Betrieb essentiell sind. Aktuell werden
> nur Tim und ich benachrichtigt.
>
> Grüße
> Oli

Hi,

ich hab schon ne Mail an den Hoster geschrieben und frag da diesmal auch
nach was es sein koennte. Ich hab da 3 theorien:

* irgendwas passt an der stromversorgung da nicht
* der server hats umziehen nicht ganz verkraftet
* irgendwelcher software foo, ich hab zwischenzeitlich mal upgedated (da
war auch kernel dabei)

Laut support da blockt der server dann einfach. konsole auf dem screen
ist zwar da, nimmt aber keine eingaben an.

Wenn die nichts wissen werde ich wohl mal versuchen müssen die kiste auf
ein neueres ubuntu release upzudaten (da laeuft noch 10.04) und hoffen,
dass das hilft.

Grüße, soma