[ff-firmware-devel] TP-Link 1043nd v1 - Funkkontakt reißt ab.

Matthias Schiffer mschiffer at universe-factory.net
Mo Jun 9 12:34:53 CEST 2014

On 06/09/2014 11:19 AM, Jan Lühr wrote:
> Hallo,

> Wir sind auf Barrier Breaker - den Trunk haben wir am 10. März eingefrohren.
>
> Ich würde ungern den Upstream mergen ohne Gewissheit zu haben, dass es
> Bugfixes enthalten sind, die hier könnten.
> Ein neues Release ist schon ein wenig Aufwand.
>
> Gruß, Jan

Moin,
Gluon basiert noch auf Attitude Adjustment, aber auch da treten die
gleichen Probleme auf seit r39928.

Im Gluon-Master mache ich inzwischen mindestens wöchentlich
mac80211-Backports aus dem aktuellen OpenWrt-Trunk. Soweit wir sehen
können, scheint es mit r40800+r40802 vor 2-3 Wochen deutlich stabiler
geworden zu sein (mein 1043v1 überlebt plötzlich mehr als 2 Tage statt 2
Stunden).

Aktuell laufen unsere Testnodes mit mac80211 auf Stand r41029 von
letzter Woche. Gegenüber Stand r40995 /scheint/ es nochmal deutlich
besser geworden zu sein: Während r40995 immer nach ca. 2 Tagen
abgestürzt ist, läuft mein Node mit r41029 schon seit mehr als 72h
stabil. Kann natürlich Zufall sein, statistisch belastbare Zahlen haben
wir dazu leider nicht...

Grüße,
Matthias