Freifunk in der Schillerstraße

Michel Raab edv at dgb-bwt.de
Di Nov 22 16:11:05 CET 2022

Liebe Leute,

wir würden gerne Freifunk im Gewerkschaftshaus (Schillerstraße 44)
einrichten.

Mittel für Technik-Anschaffung sind gegeben, Zeit für Einarbeitung und
Einrichtung sind knapp :)

Bevor ich mich ans Einrichten und Ausprobieren mache, würde ich gerne
von eurer Erfahrung profitieren, wäre super, wenn mir jemand sagen könnte,
* ob die Anleitung unter https://erfurt.freifunk.net/firmware-flashen/
noch aktuell ist
* ob ihr einen Router empfehlen könnt, mit dem die Sache erfahrungsgemäß
besonders stabil und stressfrei funktioniert?
* ob ich darüber hinaus was beachten soll, um es mir und den zukünftigen
Nutzer*innen einfach zu machen

beste Grüße,
Michel Raab

--