Anfrage: Erfahrungen und Erwartungen der Freifunkinitiative an die Politik

LINKE-Fraktion Wischmeyer, Katharina Wischmeyer at die-linke-thl.de
Mi Okt 14 16:08:59 CEST 2020

Liebe Freifunkinitiativen in Thüringen,

mein Name ist Katharina und ich arbeite als Referentin in der Fraktion DIE LINKE für Wirtschaft, Wissenschaft und digitale Gesellschaft. Mit Blick auf die kommende Landtagswahl (im nächsten Jahr wenn es klappt) habe ich eine Frage/Bitte an Euch.

Im Bereich Digitalisierung haben wir im Landeswahlprogramm folgende Formulierungen aufgegriffen: "Städtische Ballungsräume brauchen flächendeckende WLAN-Netze in öffentlicher Hand. Hier müssen die vielen Freifunkinitiativen in Thüringen mit ihren Erfahrungen und Erwartungen eingebunden werden."

Gerne würden wir diesen Satz im Wahlprogramm stehen lassen, allerdings ist mir gar nicht klar, inwieweit die Freifunkinitiativen in Thüringen (noch) aktiv sind und was es ggf. politisch braucht, um Euch weiter/besser unterstützen zu können. Ich freue mich über Rückmeldungen und konstruktive Kritik (gerne per Mail oder telefonisch).

Beste Grüße
Katharina Wischmeyer

Katharina Wischmeyer
Wissenschaftliche Mitarbeiterin für Tourismus, Wirtschaft, Wissenschaft und digitale Gesellschaft
Fraktion DIE LINKE im Thüringer Landtag
Jürgen-Fuchs-Straße 1 | 99096 Erfurt
Telefon: +49 (361) 377 2607 | Fax: +49 (361) 377 2416
www.die-linke-thl.de<http://www.die-linke-thl.de> | Wischmeyer at die-linke-thl.de<mailto:Wischmeyer at die-linke-thl.de>