Freifunk im THW Ortsverband Erfurt

Martin Hilpert martin at hilpert.de
Do Apr 2 16:11:36 CEST 2020

Hallo Tino,

so ganz ohne Ortskenntnis kann man schwer sagen was für euch die beste Hardware ist, für Geländeabdeckung sind Richtfunkrouter die bessere Lösung, innerhalb von Gebäuden normale Router mit Rundstrahlcharakteristik.

Unsere Firmware hängt etwas nach weil es momentan 2 wolken gibt die neuere Wolke unterstützt auch neuere Hardware.

http://vpn4.erfurt.freifunk.net/nightly/factory/ <http://vpn4.erfurt.freifunk.net/nightly/factory/>

Für weitere Fragen kannst du auch bei uns unter https:/erfurt.chat vorbei schauen.

Wie das geht findest du hier https://technikkultur-erfurt.de/dienste:matrix <https://technikkultur-erfurt.de/dienste:matrix>

Als Tipp,

der Uplink-Router sollte etwas mehr CPU-Leistung haben.

Grüße Martin