Frage

Marcel Schneuer m.schneuer at highslammer.de
Mi Sep 18 13:14:38 CEST 2019

Hallo liebe Freifunkende,

Ich bin teil des Organisationsteams für die deutschsprachigen U20 Meisterschaften im Poetry Slam in Erfurt. Von 2. bis 5. Oktober werden hier um die 150 BühnenpoetInnen rumlaufen, die ziemlich krasses Zeug machen. Als Festivalzentrum haben wir den Predigerkeller auserkoren, wo sie den Tag über Zeit verbringen werden. Nun wurde ich informiert, dass die Internetanbindung mehr oder weniger aus nem Standard-Router mit ner Standard-Antenne besteht, was weder die Größe des Gebäudes noch die Menge an Heranwachsenden bedienen kann. Meine Frage ist jetzt nicht, ob ihr da schnell für Umme was hinbauen könnt (Ich denke, sowas bekommt ihr öfters), sondern ob ihr einen intelligenten Weg kennt zum einen für wenige Tage die Bandbreite auf Max zu drehen und zum anderen, wo man Access Points mieten kann, die das ganze aushalten. Ich habe selber schon ein bisschen recherchiert, aber nicht wirklich was, was unseren Anforderungen gerecht wird gefunden (hauptsächlich nicht komplett übersteigt). Meine Hoffnung ist, dass ihr aus eurem Hobby heraus vielleicht ein paar Erfahrungen gemacht habt, wen man da anfragen könnte, bzw. ob sowas wie den Vertrag hochstufen in dem kleine Zeitraum überhaupt möglich ist (im Store schütteln sie den Kopf, und bei der Telekom Business Hotline war ich ziemlich lange in der Warteschlange).

Mit freundlichen Grüßen,
Marcel Schneuer