Freifunk in der OA Erfurt

Stephan Jauch stephan at freifunk-erfurt.de
Do Mai 12 10:18:05 CEST 2016

Hallo Juri,

> On 12.05.2016, at 07:48, Juri Auel <juri.auel at uni-erfurt.de> wrote:
>
> Hi Stephan
> Meinen herzlichsten Glückwunsch erstmal. Für euch geht mit der Nachricht über das Ende der Störerhaftung doch ein kleiner Traum in Erfüllung, oder? ;)

Danke, allerdings gibt es auch begründete Zweifel, dass sich das Problem durch diesen Gesetzesänderungsvorschlag so einfach beseitigen lässt - es liegt auch noch kein konkreter Text vor und Aufklärung wird weiterhin nötig sein. Aber gut, dass man gestern darüber informiert wurde.

> [...]
> Hat jemand von euch nächste Woche Zeit? Wäre prima.

Verstehe ich, und es ist insgesamt natürlich sinnvoller, wenn gleich mehrere Beteiligte der OA ihre Fragen direkt beantwortet bekommen. Ich selbst weiß noch nicht, ob ich es nächste Woche schaffe, aber wir sprechen uns mal innerhalb der Community ab, wer noch Lust und Zeit hätte.

Wie sieht es denn generell auch damit aus, dass ihr einen eigenes Access Point / Freifunk-Router kaufen würdet? Wir haben zunächst keine Geräte, die allgemein frei zur Verfügung stehen, aber mit 20 bis 50 Euro kann die OA einen eigenen Router kaufen, wenn sie Freifunk unterstützen möchte. Wenn du noch Fragen hast, einfach auf diese Adresse der Mailingliste antworten: freifunk at erfurt.freifunk.net

Viele Grüße