[ffda] [FFOstkreisLaDaDi] Nächstes Freifunk Treffen - Dienstag, 15. März, 19h Porto Club Groß-Umstadt

Peter Löwenstein p.l at posteo.de
Mo Mär 14 10:21:29 CET 2016

Worum geht es?

Zum sechsten Mal lade ich für den Freifunk Stammtisch in Groß-Umstadt
ein.

Was gibt es Neues?

- Freifunk Darmstadt wird im April von der Stadt Darmstadt geehrt
werden. Details dazu kommen noch.
- Wir überlegen, wie wir das Erstaufnahmelager Babenhausen mit ~1.100
Menschen und die Babenhäuser Fußgängerzone mit Freifunk versorgen
können. Keine ganz leichte Aufgabe, aber der Babenhäuser Bürgermeister
Joachim Knoke unterstützt uns sehr. Er wird Morgen dabei sein.
- Für die Arbeiten im Ostkreis Darmstadt-Dieburg wurden neue
Unterstützer gefunden, die die Arbeit von Freifunk Darmstadt massiv mit
Spenden fördern wollen. Die ersten 500.-€ sind unterwegs aufs cda Konto.
- In der Gemeinde Otzberg sind aktuell alle möglichen Unterkünfte in
Region der Gemeinde mit Freifunk versorgt worden. Überhaupt passiert
dort ziemlich viel.
- In Eppertshausen wird eine Unterkunft mit 80 Menschen realisiert,
sobald die Telekom VDSL 2 legen konnte. Die Unterkunft wurde besichtigt
und die Betreiber haben zugestimmt. Ein Testrouter ist vor Ort.
- Groß-Umstadt geht auch weiter. Nach der Wahl ist wieder Kraft übrig.
- Roßdorf, Münster und Dieburg sind noch ungeklärte Baustellen, die aber
Hoffnung machen.

Ich hab für Morgen, Dienstag, 15. März 19 Uhr einen Tisch reserviert.
Sagt mir bitte direkt mit einer Email an mich (p.l at posteo.de) Bescheid,
ob ihr kommen könnt, weil irgendwann ist auch der größte Tisch zu Ende,
wenn nicht angebaut wird.

C.O.P.S.V. eV
Clube Operário Portugues
Georg-August-Zinn-Straße 68

Der Bahnhof Groß-Umstadt ist ca. 10 min. zu Fuß entfernt, Parkplätze
sind im Hof vorhanden. Im Porto Club kann man preisgünstig die
portugiesische Küche in guter Qualität erleben, dazu herzhafte Steaks
und Schnitzel.

Wer noch nicht bei uns war:
Wir tauschen uns mit einer kleinen Agenda zu einzelnen Freifunk Themen
im Ostkreis bis ca. 21.30 Uhr aus und suchen dabei konstruktive
Lösungen, wobei ich moderiere. Ist ein bisschen wie ein Arbeitskreis:
Konzentriert, freundliche Atmosphäre und konstruktive Hilfe, dabei immer
am Thema orientiert.

Danach ist dann Zeit zum Quatschen über alles Mögliche, jede/r wie
er/sie will.

Der Stammtisch versteht sich als überparteilicher Austausch
zu Freifunk im Ostkreis Darmstadt-Dieburg. Wir geben Hilfe zur
Selbsthilfe für Freifunk.

Lieben Gruß und ich freue mich auf Euch!
Peter Löwenstein

Sprecher Freifunk Darmstadt
Eine Initiative des Chaos Darmstadt e.V.
0151 588 00067