[ffda] BÜNDNI90/DIE GRÜNEN Hessen für freies WLAN und Unterstützung d. Freifunk-Initiativen

Freifunk | GÜ-NN1 freifunker79 at ok.de
Mo Sep 28 23:14:29 CEST 2015

Moin, Moin Christoph,

ich bin bestimmt noch parteischer als du. ;-)
Ich finde als politisch engagierte Menschen sollten wir versuchen
gemeinsam Freifunk voranzubringen. In jeder Partei sollte es einen
Freifunker geben.
Ich kenne aber die Politik und weiß, dass wenn sich eine Partei ein
Thema zu sehr annimmt, die anderen es ablehnen. Daher immer betonen,
dass Freifunk überparteilich ist.

Aufgrund deines Antrages habe ich gleich mal Kontakte zu einer Person im
Wiesbadener Umland geknüpft. Dort fehlen auch noch Knoten. :-)

Ich denke eher, dass eine größere Gefahr von der Änderung der
EU-Richtlinie Richtlinie 2014/53/EU
(http://www.heise.de/netze/meldung/Funkregulierung-Angriff-auf-alternative-Software-2803189.html)
ausgeht. Damit könnten die schicken Router die wir nutzen vom Markt
verschwinden.
Die Störerhaftung kann man genauso weiterhin umgehen, wie Apple Steuern
in Deutschland. ;-)

MfG
   Günni

--