[ffda] BÜNDNI?==?UTF-8?Q?S 90/DIE GRÜNEN Hessen f?==?UTF-8?Q?ür freies WLAN und Unterst?==?UTF-8?Q?ützung d. Freifunk-Initiativ?==?UTF-8?Q?en

Christoph Gaa christoph.gaa at mailbox.org
Mo Sep 28 19:06:05 CEST 2015

Hallo Günni,

laut BMWI ist die 2. Änderung TkMG nicht im Bundesrat
zustimmungspflichtig. Ob das alle so sehen ist eine interessante Frage.
Das wusse ich also nicht, als ich den Antrag gestellt habe. Aber wie man
sieht, googeln hilft.

http://www.bmwi.de/DE/Themen/Digitale-Welt/Netzpolitik/rechtssicherheit-wlan.html

Ja, Freifunk ist pareiunpolitisch. Wenn ich Euch hier zu viel Politik
rein bringe sagt es ruhig, dann halte ich mich etwas mehr zurück.
Gleichwohl ist es ohnehin ein Thema der Politik, die Groko hat ja ein
ganz tolles Antifreifunkgesetzt hingelegt. In meinen Anträgen sehe ich
eben meine Möglichkeit die Freifunkinitiative weiterzubringen. Hätte ich
das nicht tun sollen? Sicher, wenn die eine Partei sich dafür ausspricht
ist die andere dagegen. Es besteht grundsätzlich das eine neutrale
technische Initiative zu einem Konfliktthema zu machen. Aber wurde es
nicht schon längt von Berlin aus insgeheim dazu gemacht?

Interessant sicher die Frage, wie die Freifunker sich auf das Gesetz
einstellen, wenn es rechtswirksam werden sollte.

VG, Christoph