[bielefeld] AKtiVCongrEZ 2018 // ver.di Bildungszentrum das bunte haus

yanosz freifunk at yanosz.net
Mi Jan 10 13:41:58 CET 2018

Hallo folks,

vom 16.2. - 18.2. findet AKtiVCongrEZ 2018 [1] statt - diesmal im
Bildungszentrum "Das Bunte Haus", d.h. in Bielefeld [2]. Ich bin mal
wieder dabei - bodems macht hoffentlich auch mit.

Aus Freifunk-Sicht könnten wir dort Programm gestalten und ein
Infrastruktur aufbauen:

Programm-seitig können wir dort Workshops anbieten (für
Freifunk-außenstehende) oder intern arbeiten (Coden,
Ö-Material-erstellen you name it).

Infrastruktur seitig gibt's die Herausforderung, digitales Arbeiten
halwebgs zu ermöglichen und ggf. auch vernünftiges Internet in diesen
Wald zu bringen.

Einfach mal in die Runde gefragt:
i) Wer war Schonmal im bunten Haus und hat dort Dinge gemacht. (Es
halten sich Gerüchte, dass Freifunk-seitig schon was passiert ist).

ii) Wer hätte Interesse dort Dinge zu tun?

iii) In der Gegend liegen die Knoten FFBI-SH340 [1] und dann im
VDSL-Ausbaugebiet(?) luna-sennestadt[4]
Kennt jemand die Leute dort? Wenn wir dort Richtfunk (o.ä.) aufbauen
müssten wir ggf auf die Kirche und die Friedhofskapelle - hat jemand
Kontakte

iv) Wir planen eine Vorbegehung dort. Der Termin steht aktuell noch
nicht fest. Wer wäre dabei?

So, das war's dann.
Gruß, yanosz

P.S. Die Kosten enthalten auch Übernachtung / Vollpension - ich vermute,
dass Ihr dort nicht übernachten wollt

[1] https://aktion.digitalcourage.de/aktivcongress
[2]
http://www.verdi-das-bunte-haus.de/freie_seite.php?si=5a560034e8a6d&lang=1&view=&hauptkategorie=kontakt&unterkategorie=
[3] https://map.freifunk-bielefeld.de/meshviewer/#/en/map/1ad6c7384dea
[4] https://map.freifunk-bielefeld.de/meshviewer/#/en/map/62e327e725bc
https://map.freifunk-bielefeld.de/meshviewer/#/en/map/f6f26d529410
https://map.freifunk-bielefeld.de/meshviewer/#/en/map/f6f26d52aefe

--
For those of you without hope, we have rooms with color TV,
cable and air conditioning