[Freifunk-Bayern] Fwd: Freifunk-Vernetzungstreffen im Bayerischen Landtag, 13. Dezember 2016

Johannes Meyer mail at meyerjohannes.de
Mo Dez 5 16:47:17 CET 2016

Hallo Christoph,

bitte aufpassen dass ihr die Themen Community-Provider & Freifunk nicht
vermischt. Freifunk selbst ist weiterhin unangefochten gemeinnützig,
solange es es sich auf seine Grundpfeiler konzentriert. Die sind
technische und gesellschaftliche Bildung, Hilfe zur Selsthilfe &
Graswurzelbewegung.

Community-Provider Themen sind natürlich auch wichtig, aber eine
Vermischung könnte dem gesamten Projekt Freifunk mittelfristig extrem
schaden (Im Hinblick auf Justiz, Strafverfolgung, Steuerrecht usw.).

Deine Punkte sind sehr Wir-möchten-Community-ISP-sein getrieben,was
natürlich auch extrem wichtig ist, aber nur am Rande in den
Freifunk-Kontext des Termines passt.

Bitte rede da nochmal mit Tim, der war am Samstag in Berlin dabei und
kann da sicher Input weitergeben.

Grüße
Johannes