[adminFFM 00158] Informationsfluss: Aktuelle Netz-Probleme

Jürgen Sagurna sagurna at s3i.de
Sa Nov 10 13:59:23 CET 2018

Hallo Frankfurter Admins,

es gibt offensichtlich seit Tagen/Wochen Probleme im Frankfurter Netz.
Dieses lässt sich ja wunderbar im IRC-Channel der Frankfurter Freifunker
verfolgen. Dieser IRC-Channel wird jedoch nicht von der breiten
Frankfurter Freifunk Community verfolgt. Dafür existiert ja teilweise
die Mailingliste und natürlich auch unsere Webseite als hauptsächliche
Informationsquelle.

Daher meine Frage:
Gibt es da in ein/zwei Sätzen etwas, was der Frankfurter Freifunk
Community mitgeteilt werden sollte?
Falls ja, dann sollten wir dieses einfach mal tun. Mir fehlt leider das
Hintergrund wissen dazu.

Der Grund dieser Anfrage ist u.a. eine Mail aus einer
Geflüchtetenunterkunft, welche mir heute zugetragen wurde:

Sehr geehrte Herr XYZ

Fast einer Woche haben wir keine Internet ،oder haben sehr viel
schlechte Qualität und schlechte Signal.
Nur in fünfte Stück haben wir kein Signal،aber andere Stück funktioniert
sind.

So, ich fahr da jetzt mal hin und schaue mir das Ganze mal an.

Gruß
Jürgen