[adminFFM 00064] Re: Leezeichen in Routernamen

Jürgen Sagurna sagurna at s3i.de
Di Jun 13 02:16:24 CEST 2017

Hallo Admins,

anbei die Information, dass Knoten mit Leerzeichen und Umlauten im Namen
unter Grafana & Co. wohl Probleme bereiten.

Der Oliver hat einen Knoten-Namen bereinigt. Folgend zwei Grafanalinks
auf ein und den selben Router, aber mit unterschiedlichen Namen:

Das hier geht:
http://monitoring.ffm.freifunk.net:3000/dashboard/db/single-node?orgId=1&var-name=6137-Schoeneck-Archer-C7

Das hier geht nicht:
http://monitoring.ffm.freifunk.net:3000/dashboard/db/single-node?orgId=1&var-name=61137-Sch%C3%B6neck-Archer-C7