[WLANtalk] DSGVO und FF-Webseiten

Lutz Wulfestieg l.wulfestieg at gmail.com
Di Mai 8 21:22:46 CEST 2018

Hallo,

meine Erfahrung mit meinen (Wordpress-)Seiten:
als ToDo habe ich diesen Link genutzt:
https://www.webtimiser.de/so-bereitest-du-wordpress-auf-die-dsgvo-vor/
also Kommentare abgeschaltet, Kontaktformular mit einem Hinweis über
"Senden" versehen, ssl mit https://www.sslforfree.com eingerichtet,
Google-Fonts über das Theme ausgeschaltet, Google-Analytics
rausgeworfen, Social Network auch.
Dann per https://datenschutz-generator.de eine Datenschutzerklärung
generiert.
Die Seiten sind zwar jetzt relativ einsam im Netz, aber (hoffentlich)
DSGVO-konform. ;)
Besser als abschalten!

Grüße, Lutz