[WLANtalk] DSGVO und FF-Webseiten

Manuel Munz freifunk at somakoma.de
Di Mai 8 20:05:19 CEST 2018

Hallo,

hat sich "schon" jemand näher mit der DSGVO beschäftigt und was das für
uns heisst? Konkret für Betreiber von Webseiten um/für FF?

Wir haben hier z.B. Freifunker-Listen auf der Seite (die Details, Name
und so sehen aber nur eingeloggte User) und Listen/Karten von Nodes. Da
sind wir ja wahrscheinlich nicht die einzigen, die irgendeine zentrale
"Registry" mit mehr oder weniger persönlichen Daten haben, um die
Resourcen zu verwalten und Interessierte zu vernetzen.

Im FFRM Forum hab ich folgendes gefunden:
https://forum.ffrn.de/t/datenschutz-grundverordnung-gsgvo-muessen-wir-was-tun/2544/2
- guter Kommentar wie ich finde, da werden ja ein paar Optionen genannt.
Ich bin nur nicht so sicher, was ich am besten tun soll mit unserer
Webseite. Aber sind ja noch fast 2,5 Wochen Zeit...

Kann mir da jemand was dazu sagen? Was macht ihr?

Grüße, Manuel