[WLANtalk] [Battlemesh] reg. EU policy making

willi uebelherr willi.uebelherr at gmx.de
Do Okt 12 21:46:36 CEST 2017

Hallo Monic,

also Rufmord? Von wem? Von den autoren des textes und dir als aktive
verteilerin?

Nein, auf dieser persoenlichen ebene agiere ich nicht. Und du kennst
mich so wie viele andere aus den Freifunklisten. Und wenn du etwas in
einer suchmaschine wuehlst, noch weiteres.

Eigentlich habe ich alle texte aus den letzten jahren, die fuer
Venezuela und die Alba-staaten gedacht waren und sich auf die
telekommunikation bezogen, in deutsch auch in den FreiFunk-listen
eingestellt. Unabhaengig jetzt, ob das auf interesse stoesst.

Mir geht es um "Community Networks" und habe aber ein anderes
verstaendnis von dem, was sich hinter seinem namen verbergen koennte.
Fuer mich das InterNet, die Verbindung lokaler Netzwerke, oder "the
InterConnction of local Networks".

Die meiste diskussion darum war auf der globalen ISOC mailliste, wo sich
auch Vint Cerf, Bill Smith, Wolfgang Kleinwaechter und andere
rumtreiben. Etwa 2000 mitglieder weltweit. Vorher auf 1net.org von
NetMundial in Brasilien.

Mit Guifi habe ich natuerlich grosse schwierigkeiten. Ebenso mit
AlterMundi aus Argentinien und so manch andere. Ebenso mit FSF de/eu.
Aber ist das verwunderlich? Nein, fuer mich nicht. Da existieren einfach
nur andere interessen.

mit gruessen, willi
Asuncion, Paraguay