[WLANtalk] Vorbereitung Workshop Dezentralität und Selbstverständnis

Steini freifunk at total-connection.net
Sa Jul 23 13:48:53 CEST 2016

Endlich hilft Markus uns allen die Welt zu sortieren!

Am 2016-07-23 12:54, schrieb Markus Schräder:
[..]
> die Sache ist doch ganz einfach: Es sind hier Gutmenschen am Werk,
> die ein Ziel in ihrem Leben suchen. Nicht für andere, sondern für
> sich
> selbst, haben Sie gefunden wie die Welt richtig ist und wer der Böse
> ist.
Belege für deine Behauptungen, wo ich oder soma, die Du taktischerweise
nicht mit Namen nennst, einen Eigenvorteil aus der jetzigen Situation
haben?

Im Gegenteil: Du kannst doch dein Librefunk machen. Hast Du irgendeine
abfällige Bemerkung dazu von mir, soma oder sonst wem gehört?!

Die Verwendung von "linke Gutmenschen" als Kampfbegriff und die
Stilisierung als unschuldiges Opfer (inkl. Täter-Opfer-Umkehr) lässt
ganz tiiiiief blicken.

> [...]
> zu tun, als anderen zu sagen was richtig und was falsch ist. Und wenn
> das nicht funktioniert, sind sie eingeschnappt und fangen an diese
> Leute auszugrenzen.
>
> So wie das hier auch in Augsburg lief. Wir wollten als Hackerspace -
> einfach so - Freifunk machen ohne uns das vorschreiben zu lassen, was
> angebliche Doktrin ist. Ohne dass wir erst fragen müssen, ob wir
> jetzt
> einen Artikel veröffentlichen dürfen, oder ob der jetzt schon wieder
> gegen die Meinung der zwei etablierten Freifunker ist.
Die von Dir vertretene Position, dass Du für das Openlab Augsburg
sprichst, ist falsch. Wenn Du drauf bestehst such ich Dir nochmal raus,
dass sich das Openlab mehrheitlich positiv auf die Leistungen der
Freifunk Community Augsburg bezieht. Willst Du jetzt nochmal die
Diskussion im Openlab aufmachen, ob Du weiterhin, entgegen anders
lautender Bitten, deine Behauptungen nicht weiter verbreiten sollst?
Der von Dir nicht näher referenzierte Hackerspace steht nicht hinter
deinem Feldzug.

Dein unablässiges Wiederaufkochen kotzt ALLE (wirklich ALLE!) an.

[...]
> Die Sache ist in diesen Linken / Gutmenschenkreisen und leider auch
> Piratenparteikreisen ganz einfach: Macht ist grundlegend abzulehnen,
> bis man diese selbst hat. Dann wird diese willkürlich und beliebig
> ausgekostet, um andersdenkende loszuwerden und alles auf die eigene
> Linie zu bringen. Weil man WEISS ja was der richtige Weg ist, und
> andere Wegen sind GRUNSÄTZLICH FALSCH.
Ach ja nice: Machtkritik äußern, aber selber seiner Zeit die
Freifunk-Installation im Openlab abbaun und durch die
Librefunk-Installation ersetzen. Achtung Wortwitz und nebei Markus'
Lieblingssatz: "Wer m/Macht, hat recht?!"

[...]
> So ist das leider heutzutage, wie unser Herr Erdogan, man schafft
> etwas was wie gut für die Allgemeinheit aussieht und nutzt dass dann
> um die eigene Position auszubauen.
Ach komm jetzt, Monic nur mit Erdogan zu vergleichen, das is echt unter
ihrer Würde. Ich hätte jetzt schon mindestens Hitler erwartet...

*gähn* alter Käse, böser Förderverein, den 90% der Freifunker nie
brauchen, aber hey: Irgendnen Feind muss man immer haben. Ohne Feind is
alles doof.
So ich leg mich nochmal hin, die letzte Nacht war unruhig...

Ciao

Steini