[WLANtalk] Freifunklösung für kleines Einkaufszentrum

Kai 'wusel' Siering wusel at guetersloh.freifunk.net
So Mai 17 23:35:54 CEST 2015

On 17/05/15 23:13, Kai Förstermann wrote:
> Wäre mir neu dass man sobald man nen Linux Kernel nutzt seine software unter GPL veröffentlichten muss. Lass mich aber gern eines besseren belehren

Solange Du nur nutzt, kein Problem. Wenn Du GPL-Software verbreitest in Form runterladbarer Binaries oder an Bord von Hardware -- also wie TP-Link oder airfy --, gelten die Bestimmungen der GPL bzgl. Source-Weitergabe ... bitte einlesen, z. B. in https://forum.freifunk.net/t/lizenzbedingungen-der-gnu-gpl/3361
-kai