[WLANtalk] Freifunk als Wort-Bildmarke!?

christian at freifunkstattangst.de christian at freifunkstattangst.de
Do Apr 2 08:50:16 CEST 2015

Guten Morgen,

was die unterschiedlichen Eintragungen der Wort-Bildmarke freifunk
beim Deutsches Patent- und Markenamt angeht: der Eintragungsprozess
dauert und daraus entsteht jetzt erstmal keine unmittelbare Gefahr für
die Verwendung der Marke, des Logos oder des Wortes. Es gilt somit
erstmal weiter http://wiki.freifunk.net/Freifunk-Styles#Credits.

Diese unschöne Thema sollten wir aber unbedingt auf dem kommenden WCW
im Mai besprechen - kommt bitte zahlreich:
http://wiki.freifunk.net/Wireless_Community_Weekend_2015.

Ansonsten gilt grundsätzlich weiterhin
http://lists.freifunk.net/pipermail/wlantalk-freifunk.net/2014-November/000391.html. Leider haben sich die Vorschläge damals in Grenzen gehalten, trotzdem wird es zu dem Freifunk Advisory Council / Beirat bald einen Entwurf geben - bitte habt noch ein bisschen Geduld. Aber auch bei diesem Thema wäre es klasse, wenn ihr zahlreich beim Freifunk WCW 2015 erscheinen würdet, damit wir das dort besprechen
können.

Liebe Grüße aus Hamburg und ein frohes Osterfest,
Christian