[WLANtalk] Anmeldepflicht WLAN für Gewerbe?

Kai 'wusel' Siering wusel at guetersloh.freifunk.net
Mo Okt 20 15:22:24 CEST 2014

In einem OLSR-Netz sehr ich ja noch einen 'Betrieb' eines Knotens vor Ort. In einem komplett gebridgten Netz, wie z. B. auf Basis Gluon, ist der lokale Knoten doch nur noch eine weitere Antenne in der großen Wolke, der Knotenaufsteller hat mit dem Netz doch gar nichts mehr zu tun.

Gut, das der BNetzA zu erklären ist eher müßig, aber hat jemand das denn unter dem Aspekt mal juristisch durchdekliniert? Im Vortrag habe ich nicht den Eindruck gehabt, daß die aktuellen technischen Entwicklungen dort schon eingeflossen waren?

MfG,
-kai