[WLANtalk] Anmeldepflicht WLAN für Gewerbe?

Bjoern Franke bjo at nord-west.org
Mo Okt 20 14:50:39 CEST 2014

Am Montag, den 20.10.2014, 14:41 +0200 schrieb Andreas Edler:

> Und da ist ja auch der Unterschied. Ich habe nach einem einzelnen
> Knoten gefragt und ihr nach dem übergeordneten Verein/Community. Auch
> bei euch wird ja die Anmeldung der einzelnen Knoten verneint.

Wobei wir als übergeordneter Verein ja keine "Kostendeckung" durch den
Betrieb haben, sondern ja eher eventuelle Gewerbetreibende mit einem
Router vor Ort.

Reto war ja dagegen im Mainzer Vortrag der Ansicht, wenn ein
Freifunk-Verein die Anmeldung durchführe, sei dies falsch, da der
jeweilige Gewerbetreibende ja durch das kostenlose WLAN zu mehr Kunden
komme.

viele Grüße
xmpp bjo at schafweide.org
bjo.nord-west.org | nord-west.org