[WLANtalk] Anmeldepflicht WLAN für Gewerbe?

Andreas Edler andreas at filmfacts.de
Mo Okt 20 14:35:51 CEST 2014

Hallo,

Am 20. Oktober 2014 13:46 schrieb Markus Schräder <augsburgfreifunk at priv.de>:

> er bezog sich doch nicht darauf, ob man sich allgemein anmelden muß.
> Dazu hat er keine Aussage in seiner E-Mail getroffen gehabt.

Wer ist "er"? Beziehst Du Dich auf meine Mail?

> Er bezog sich nur darauf ob man zur in Anspruchnahme des
> Providerhaftungsprivileges angemeldet sein muß.

Das war zumindest in meinem Fall nur ganz am Rande im Telefonat der Fall.

Was Du meinst ist "geschäftsmäßig".
http://www.deutsche-anwaltshotline.de/recht/news/302687-die-impressumspflicht---wann-ist-eine-private-internetseite-geschaeftsmaessig
Gewerbe ist etwas anderes.

Gruß