[WLANtalk] Anmeldepflicht WLAN für Gewerbe?

Bjoern Franke bjo at nord-west.org
Mo Okt 20 13:34:27 CEST 2014

Am Mittwoch, den 08.10.2014, 22:44 +0200 schrieb Andreas Edler:

> Eine Anmeldepflicht besteht demnach nicht! Ein Café ist kein
> Telekommunikationsanbieter. Das Gewerbe in §6 zielt auf den Betrieb
> von Telekommunikationsanlagen ab und nicht auf irgendein Gewerbe, in
> dem kostenlos(!) WLAN angeboten wird.

Wir erhielten heute folgende Rückmeldung von der BNetzA:

"Für die von Ihnen beschriebene Tätigkeit ist eine Meldung nach § 6
Telekommunikationsgesetz (TKG) vorzulegen. Da die Meldung nach § 6 TKG
tätigkeits- und nicht gebietsbezogen erfolgen soll , ist nicht jeder
einzelne / weitere Standort zu melden. Die Meldung hat formblattgebunden
zu erfolgen. Das entsprechende Formular füge ich Ihnen bei."

Wer hat denn bei dir die entsprechende Auskunft erteilt?

viele Grüße
bjo

xmpp bjo at schafweide.org
bjo.nord-west.org | nord-west.org