[WLANtalk] Anleitung: Linux unter Windows

Lars Pötter lars at ing-poetter.de
Do Mai 1 23:42:54 CEST 2014

Gute Anleitung. Bei dem Satz mit dem sudoer dachte ich "das muss man
doch erklären" aber dann kam die Erklärung ja sofort. Sehr verständlich
geschriebener Text.

Hast Du mal Linux Mint versucht?

http://www.linuxmint.com/

Basiert auf Ubuntu und fragt bei der Installation (Zumindest auf einem
echten Rechner, VM habe ich noch nicht versucht) nach dem Ort und passt
dann Sprache und Tastatur schon bei der Installation auf deutsch an.

Gibt es einen Grund den Closed Source VMWare Player zu nehmen anstatt
der Open Source VirtualBox?

https://www.virtualbox.org/

Mit freundlichen Grüßen

Lars