[WLANtalk] WCW: Für's nächste Jahr: Bitte rauchfrei.

Bernd Naumann bernd at kr217.de
Do Jun 5 15:30:43 CEST 2014

Ich wollte um die Diskussion eigentlich auch einen groszen Bogen
machen, aber wenn jetzt schon von Opfern und Taetern gesprochen wird,
ist es vielleicht doch an der Zeit.

Dem Kommentar von Monic stimme ich voll und ganz zu.
Es macht ueberhaupt keinen Sinn waehrend der Veranstatlung auf die
Mailingliste zu husten und sich dann auch noch zu wundern dass nichts
passiert.
Ich denke niemand haette sich daran gestoszen wenn gefragt wurden
waere ob das Rauschen eingestellt werden kann. Wir hatten zumindest
weiter hinten im Raum bei der LockpickingArea keine Probleme damit. Da
hat man regelmaessig gefragt obs stoert wenn man raucht, und ist im
Zweifel rausgegangen.

Ich kann das staendige Opfergetue nicht mehr hoeren. Nur weil Raucher
um Nichtraucher herum rauchen, macht es sie noch lange nicht zu
Taetern bzw. Opfern auf der anderen Seite! Wenn man euch koerperliche
Gewalt androht oder an euch vollzieht koennen wir ueber die
Begrifflichkeiten nochmal reden. Es ist einfach laecherlich.

Zum WCW kam jemand und meinte, dass sich unter Umstaenden vielleicht
jemand nicht /traut/ das offen & laut zu sagen dass es ihn/sie/--
stoert, aber dann kann man auch nur den gut gemeinten Rat mit auf den
Weg geben und sagen: "Dann trau dich!" bzw. meld dich bei den
Veranstaltern bzw. c-base crew.

BTW: Gibt es keine besseren Themen die es um und nach dem WCW zu
besprechen gibt?

Beste Gruesze aus der Provinz,
Bernd

On 06/05/2014 03:15 PM, Monic Meisel wrote:
> Eigentlich finde ich das den konstruktivsten Beitrag … Freifunker
> haben in der c-base nicht das Hausrecht, aber um Rücksichtnahme
> kann man bitten. Sollte dann aber auch in der konkreten Situation
> gesagt und nicht nur geschrieben werden.
>
> VG Monic

- --
Bernd Naumann <bernd at kr217.de>

PGP: 0xA150A04F via pool.sks-keyservers.net
XMPP: bn at weimarnetz.de