[WLANtalk] Web/File-Server mit (unterschwelliger dezentraler) Suchfunktion.

smilebef at gmail.com smilebef at gmail.com
Di Aug 12 16:49:39 CEST 2014

An alle test-wütigen, bug-unerschrockenen, openWRT-compilierenden Nerds,

ich habe die erste Vorab-Version meines kleinen Web/File-Servers mit
eingebauter (dezentraler) Suchfunktion auf Github geladen.

https://github.com/smilebef/catdoc_for_OpenWRT_and_Freifunk
https://github.com/smilebef/swish-e_for_OpenWRT_and_Freifunk
https://github.com/smilebef/xpdf_for_OpenWRT_and_Freifunk

(die drei Packete müssen zusammen compiliert werden.)

Ganz sicher gibt es da noch eine ganze Menge zu tun und viele Fehler.
Ich benötige Input, Ratschläge Verbesserungsvorschläge, Tester vor
allen in folgenden Punkten:

* CGI-Skript-Sicherheit
* Installation und Konfiguration von IP-Adressen und OLSR zeug.
* Installation und Konfiguration von FTP, HTTP und Samba.

Hinweise zur Installation:

1. Das Ganze sollte auf nem Raspby zum Laufen zu kriegen sein.
2. Wenn kein RasbperryPI zur Hand, sollte es auch auf jeder anderen
   Plattform laufen - mit ausreichend Speicher und Flash. Ich denke da
   so an 64MB Flash und ab 256MB Ram.
3. Ein USB-Massenspeicher wäre sinnvoll.
4. Die dezentrale Suche läuft derzeit nur mit Hilfe von OLSRD
   (nameservice-plugin).
5. Man sollte es auch auf nem ganz stink-normalen Debian einrichten
   können. Also ohne OpenWRT.

Mein Gedanke ist der, dass irgendwann sowie so alle batman-user oben
drauf OLSR laufen haben. Die können sich dagegen einfach nicht wehren.
(:

lg