[WLANtalk] olsr und powerline

thec thec666 at yahoo.com
Mi Nov 20 15:09:20 CET 2013

berlin 131120

super danke erst mal. dann weiss ich ja auf was ich mich da eingelassen
habe. die powerline adapter die ich nutze sind neue tp-link av's. ich
hoffe das die erfahrungen der letzten jahre powerline von der industrie
in diese geraete eingeflossen ist.

grundsaetzlich finde ich powerline eine gute idee. weil damit groessere
strecken mit hohen geschwindigkeiten ueberbrueckt werden koennen.
das die geraete auf so mystische art und weise ausfallen halte ich fuer
entweder sabotage oder einen konstruktions fehler.
hier in berlin nutzt die stadt powerline verbindungen, um ihre
kraftwerke zu synchronisieren und die lampen ein und abzuschalten, etc.
schon mal dran gedacht das die hausphase durch irgend etwas mit der
stadt phase in verbindung geraten ist. zb. kriechstroeme.

wie auch immer. ich werde mir naechsten monat einen weiteren wrt zu
wheinachten schenken und meine experimente machen.

noch mal danke
gruss 6/66'