[hannover] welche Router/Antennen für "Fensterdurchführungen"

Sebastian Pendsa groby at medusec.de
Sa Mär 18 12:58:01 CET 2017

moin

Grundsätzlich sind Outdoor Router vorzuziehen ...
Technisch bedingt, aller kürzeste Anbindung der Antenne (im Gehäuse) an die WLan-Bridge.
PoE ist dabei die beste Lösung...Bei Kleinspannung natürlich ist da auch nichts gefährlich oder sonst irgend etwas.
So lange das Teil nicht auf Tauchstation geht :-)
Laut Spec´s hat das Teil IP5x ...also alles gut bei normalem Regen und Co .

Bei jeglichem Router INDOOR , kann man mit Antennenkabel verlängern...das ist natürlich Kritisch, aber
bei entsprechendem Kabel ...sog. LOW-LOSS-Kabel z.b. H155 oder ähnlichem ist das im Ghz-Bereich kein problem.
Natürlich nicht X-beliebig lang... aber 1-3m sind noch okay.
Allerdings muss man hier das Kabel unbeschadet durchs Fenster bekommen . Hier liegt der Knackpunkt.

Von  Antennen-Flachkabeln ist abstand zu halten ...ich kenne KEINES , was Ghz-Kompatibel zum "Senden" ist !
Die Varianten die ich kenne, sind alle zum reinen Empfang für z.b. TV oder DVB-T

Ansonsten hilft nur die Klassische Tupper-Dosen-Methode

Meine Tupper-Dose steht auf einem ausgedienten Schornstein oben drauf :-)

--
Mfg. Sebastian Pendsa