[hannover] Ankündigung neuer Freifunkdienst

Leon Plesse freifunk at leon-plesse.de
Do Mär 16 20:02:10 CET 2017

Naja es funktioniert wie als würde man Putty per Remote bedienen. Sicherheitstechnisch ist es, so finde ich es zumindest, überhaupt gar nicht bedenklich. Klar man muss seinen Account mit einem entsprechend starken Passwort schützen aber wo ist das nicht der Fall? Die Kommunikation läuft natürlich über SSL. Sicherheitstechnisch es als tödlich zu bezeichnen finde ich daher ein wenig übertrieben. Wer es nutzen mag gern und wenn nicht dann nicht.

⁣
Mit freundlichen Grüßen
Leon Plesse