[hannover] SN8 maßlos überfordert?

Oliver Krüger freifunk at oliverkrueger.de
Di Jul 18 11:00:58 CEST 2017

Hallo Leon.

Wo genau liest Du die TQ ab? Ich habe mal in der Karte den Knoten sn08_ffh aufgerufen und bei den Verbindungen nach TQ sortieren lassen und sehe keine Verbindung unter 90%. Auf den anderen Supernodes zusammen gibt es eine Handvoll Verbindungen, die eine schlechte TQ haben - die sollte man sich im Einzelfall mal anschauen. Ein grundsätzliches Problem mit den TQ Werten auf sn08 sehe ich im Moment nicht. Schaue ich an der falschen Stelle?

Die CPU Auslastung auf sn08 ist in der Tat sehr hoch. Wir sollten vielleicht mal ein peer-limit auf der Kiste einziehen, damit sich die Knoten anders verteilen.

Gruß,
Oliver