[hannover] Freifunk Geschwindigkeit

lemoer freifunk at irrelefant.net
Mi Jul 5 16:49:17 CEST 2017

On 07/04/2017 12:02 AM, Achim Hut wrote:
> Wenn ich mir die Stats so anschaue, ohne in die Tiefe zu gehen, wenn ich
> eine 6h Darstellung wähle, dann fallen (stürzen) einige Grafen kurz nach
> 21:30 senkrecht nach unten, auf ca. 25% des vorherigen Wertes?
>
> Was hat das zu bedeuten?

Ich denke du meinst diesen Datenpunkt?
https://paste.irrelefant.net/Uen4ahpu.png

Also es scheint sich da um Supernode 08 zu handeln. Alles was mit
Paketen zu tun hat (außer fastd dropped bytes/packets) ist für den
Supernode in dieser Minute auf dem Nullwert. Da es danach aber
unverändert weiter geht, halte ich das eher für einen Messfehler oä. Ist
mir bisher allerdings noch nie aufgefallen.

Gruß,
Leo